rss2.0 atom


 
0
join us on Facebook
follow us on Twitter
English  Français

News Archiv Cruising

Samstag, 26. Dezember 2009   (Bild © Daniel Forster)
Sydney-Hobart Race 2009 - Das Feld ist unterwegs !
Bei 10-12 kn Wind aber bedecktem Himmel sind die 100 Teams des Sydney Hobart Race heute morgen gestartet. Schon beim ersten Vorwind-Schlag aus dem Hafen von Sydney zeigten sich auf der Super-Maxi 'Ethihead' Probleme beim Spi-Setzen, der eigens aus Frankreich eingeflogene Reserve-Mast war doch nicht einsatzfähig, nach wenigen Minuten gab das Team das Rennen auf.
Bereits hat das Feld die offene See erreicht, die englische 'ICAP Leopard' führt auf dem Amwind-Schlag in Richtung Süden mit 0,9 Meilen Vorsprung auf 'Alfa Romeo' und 1,8 Meilen vor 'Wild Oats XI'. Die Favoriten liegen damit bereits in Führung, in den nächsten Stunden dürfte es aber wieder zu einem Leaderwechsel kommen, profitieren doch 'Alfa Romeo' und Wild Oats' mit ihren etwas östlicheren Positionen von frischeren Winden. Der Race-Tracker und die News der Event-Website.


« Zurück

 
1#0#14512#0#admin_statistik_ch_data