0
join us on Facebook
follow us on Twitter
English  Français
Donnerstag, 7. Juni 2012   
Olympic Worldcup 2012 - Sail for Gold - Weymouth GBR - Day 3
Gestern setzte die angekündigte Front aus Westen mit Winden über 20 kn ein, in allen Klassen übernahmen die routinierten Stark-Wind-Experten das Kommando, zumal auch das Streichresultat erstmals berücksichtigt wurde. Nathan Outteridge/Ian Jensen AUS übernahmen dank zwei Laufsiegen erstmals die Führung bei den 49ern. Auch Dyen/Christidis FRA gewannen beide Läufe ihrer Gruppe und sind auf Rang 2 vorgerückt, Evans/Powys GBR sind nun 3. Ab heute wird in Gold- und Silverfleet gesegelt. Bei den 470er-Männer mussten Matthew Belcher/Malcom Page AUS ihre Führung an die punktgleichen Snow-Hansen/Saunders NZL abtreten. Patience/Bithell GBR folgen als 3. Einen Leader-Wechsel gab es auch bei den 470er-Frauen, wo Lecointre/Geron FRA die Führung übernahmen, Aleh/Powrie NZL sind neu auf Rang 2, Mills/Clarke GBR sind auf Rang 3 zurückgefallen. Dank Streichresultat und den Rängen 1 und 2 gestern liegt Giles Scott GBR nun mit 6 Punkten Vorsprung an der Spitze der Finns. Ben Ainslie GBR, der englische Vertreter an den olympischen Spielen, folgt als 2., Zach Railey USA ist 3. Keine Veränderungen gab es dagegen bei den Windsurfern: Julien Bontemps FRA führt das Klassement der RS:X-Männer weiter an, Nick Dempsey GBR und Dorian Van Rijsselberge NED belegen die Ränge 2 und 3. Eine Klasse für sich bleibt Zofia Klepacka POL bei den RS:X-Surferinnen, sie führt nach zwei weiteren Laufsiegen mit bereits 13 Punkten Vorsprung auf Marina Alabau ESP, Lee Korzits ISR ist neu auf Rang 3. Im Frauen-Match-Race konnten sich nach Skudina RUS, McGregor GBR, Powrie AUS und Leroy FRA auch Silja Lehtinen FIN und Anna Tunnicliffe USA direkt für die nächste Runde qualifizieren. In der Repechage um die beiden letzten Viertel-Final-Plätze liegen Renee Groenveld NED, Tamara Echegoyen ESP und Stephanie Hazard NZL je mit 3-1 Siegen gleichauf. Bei den Starbooten übernahmen Percy/Simpson GBR knapp mit einem Punkt Vorsprung die Führung vor Scheidt/Prada BRA, OLeary/Burrows IRL sind nun 3. Alle Ranglisten, der Bericht und das Video des Tages.
Regatta-Info
loading content
Olympic Worldcup 2012 - Sail for Gold - Weymouth GBR

Montag, 4. Juni 2012– Samstag, 9. Juni 2012

Website
more news for Regatta Olympic Worldcup 2012 - Sail for Gold - Weymouth GBR

» view all news for Regatta Olympic Worldcup 2012 - Sail for Gold - Weymouth GBR
todays top news


« Zurück

 
1#0#25099#0#admin_statistik_ch_data