rss2.0 atom


 
0
join us on Facebook
follow us on Twitter
English  Français
Mittwoch, 27. April 2011   (Bild © Guillaume Durand)
Olympic Worldcup 2011 - Semaine Olympic - Hyères FRA - Day 3 - Marazzi/De Maria weiterhin Top
Trotz eines schlechten Startes konnten sich Flavio Marazzi/Enrico De Maria SUI gestern in der einzigen Wettfahrt der Starboote noch bis auf Rang 12 vorkämpfen und sich in der Gesamtwertung wieder auf Rang 5 verbessern. Weiterhin stark segelt auch Christoph Bottoni SUI bei den Lasern, wo er auf Rang 22 vorgerückt ist, noch vor Olympüia-Sieger Paul Goodison GBR. Guillaume Girod SUI schaffte als 79. die Qualifikation für die Silverfleet, Christian Steiger SUI, Lucien Cujean SUI und Lauri Kalkkinen SUI sind dagegen ab heute in der Bronze-Fleet. Als einzige Schweizer 470er schafften gestern Olivier und Adrien Gremaud SUI als 52. die Qualifikation für die Goldfleet, Matias Bühler/Simon Brügger SUI (Rang 64) und Yannick Brauchli/Romuald Hausser SUI (gestern mit Pump-Disqualifikation auf Rang 78 zurückgefallen) werden ab heute in der Silverfleet segeln. Auch Stéphanie und Romy Hasler, die zweite Mannschaft des Léman Sailing Team konnten sich gestern weiter steigern, sie sind nun 25. bei den 470er-Frauen auf Rang 25. Dort gelang Emmanuelle Rol/Hélène Defrance FRA/SUI mit einem Tagessieg ein starkes Comeback: Nach ihrem wegen eines Trapez-Bruchs verunglückten Starttages sind sie nun als 7. mit nur einem Punkt Rückstand auf ihre Team-Kolleginnen Petitjean/Douroux FRA wieder mitten im Rennen um den französischen Olympia-Startplatz. Richard Stauffacher SUI verblieb bei den RS:X-Surfern auf dem ordentlichen 15. Rang. Keine Steigerung gelang dagegen Nathalie Brugger SUI bei den Laser Radial, als 37. wird sie aber in der Goldfleet mit dabei sein. Diese verpasste Manon Luther SUI als 52. nur knapp, Juniorin Erika Frederikson liegt auf Rang 65 der 98 Teilnehmerinnen. Bei den Finns verbesserte sich Christoph Christen SUI leicht auf Rang 65, Ben Ainslie GBR bleibt aber weiterhin ungefährdet. Der offizielle Bericht.
Regatta-Info
loading content
Olympic Worldcup - Semaine Olympique Française - Hyères FRA

Samstag, 23. April 2011– Freitag, 29. April 2011

Website


« Zurück

 
1#0#20278#0#admin_statistik_ch_data