News

News – Dienstag, 16. April 2024
Dienstag, 16. April 2024   

2.4m - Trofeo Citta di Jesolo - Jesolo ITA - Final results

 2.4m - Trofeo Citta di Jesolo - Jesolo ITA - Final results Auch am Sonntag konnten in der Adria bei leichten Winden nochmals drei Läufe gesegelt werden. Nach zwei Laufsiegen für Urs Infanger SUI entschied der Schlusslauf dann zu Gunsten des paralympic-erfahrenen Antonio Squizzati ITA. Urs Infanger SUI folgt mit zwei Punkten Rückstand. Als beste Deutsche klassierte sich Karin Hofmann GER auf Rang 6 der 32 Teilnehmer aus 5 Nationen. Der Bericht mit Rangliste.
Dienstag, 16. April 2024   

Star - Western Hemisphere Championship 2024 - Miami FL, USA - Final results

 Star - Western Hemisphere Championship 2024 - Miami FL, USA - Final results In 8 Wettfahrten wurde am Wochenende in Miami das Western Hemisphere Championship entschieden. Mit den Rängen 1 und 2 konnten Tomas Hornos/Mauricio Buenos USA am Schlusstag Piet Eckert SUI/Federico Melo POR noch von der Spitze verdrängen. Augie Diaz USA/Bruno Prada BRA folgen auf Rang 3. Am Start waren 33 Teams aus 8 Nationen. Die Rangliste und der Bericht.
Dienstag, 16. April 2024   

Wingfoil - World Cup - Mondial du vent - Leucate FRA - Final results

Anlässlich der vergangene Woche bei sehr viel Wind - teilweise mehr als 40kn ! - ausgtragenen Mondial du Vent stand unter anderem auch ein Weltcup der Wingfoiler auf dem Programm. Die 16-jährige Nia Suardiez ESP gewann bei den Frauen sowohl Freestyle als auch den Slalom. Bei den Männern holte sich Christopher Macdonald USA im Freestyle und Francesco Capuzzo ITA im Slalom den Sieg. Die Ranglisten, die Event-Website und die Facebook-Seite mit weiteren Videos.
News – Montag, 15. April 2024
Montag, 15. April 2024   

Class 40 - Transat Niji40 - Belle-Ile-de-Mer FRA - Day 8

 Class 40 - Transat Niji40 - Belle-Ile-de-Mer FRA - Day 8 Die Spitze des Feldes hat nun einen kräftigen Tiefdruck-Wirbel erreicht, das Spitzen-Duo segelt bereits bei gegen 40kn nördlichem Wind mit Geschwindigkeiten bis zu 17kn gegen Süden. Alberto Riva ITA/Jean Marre FRA/Benjamin Schwartz FRA führen heute Morgen mit 14 Meilen Vorsprung auf Xavier Macaire/Carlos Manera ESP/Pierre Le Boucher FRA. Der Race-Tracker und die Berichte.
Montag, 15. April 2024   

Optimist, ILCA, blu26, Yardstick - Regatta di Primavera - CV Lago di Lugano

Mit nochmals zwei Wettfahrten ging gestern auf dem Luganersee die Frühlings-Regatta zu Ende. Der frisch für die EM qualifizierte Andrea Vitali CVLL siegte im Optimist deutlich vor Giorgio Bolgiani CVLL. Im ILCA 4 siegte Andrea Avitabile CVLL, im ILCA 6 rückte Linus Coupek CVLL mit zwei Laufsiegen an die Spitze vor. Alle weiteren Ranglisten.
News – Sonntag, 14. April 2024
Sonntag, 14. April 2024   

Swiss Sailing League Cup - YC Ascona - Day 1

Mit dem Cup beginnt die Swiss Sailing League an diesem Wochenende ihre Saison. Auf dem Lago Maggiore gab es gestern gute Bedingungen, es konnten fünf Flights gesegelt werden. Es führt der RC Oberhofen mit Stefan Seger mit 5 Punkten Vorsprung auf den YC Bielersee mit Damian Suri. Auf Rang 3 folgt das Frauen-Team des RC Oberhofen mit Michelle Flück. Die Rangliste.
News – Samstag, 13. April 2024
Samstag, 13. April 2024   

ILCA 4 - Youth European Championship 2024 - Izola SLO - Final results

 ILCA 4 - Youth European Championship 2024 - Izola SLO - Final results Bei rund 10kn wurden gestern in Portoroz die letzten Wettfahrten der Junioren-EM gesegelt. Die Jungs konnten zwei Wettfahrten beenden, die Girls segelten deren 3. Gabriela Morrell ESP holte sich zum Schluss den Titel, bzw die Titel: sie gewann auch die U16 Wertung. Maria-Christina Melaniti GRE und Maria Magdalena Villalonga ESP folgen auf den Rängen 2 und 3. Léanne Turrin SUI gehörte zu den Tagesbesten und rückte auf Rang 8 vor, womit sie in der U16-Wertung die Silber-Medaille eroberte - die Rangliste Girls. Lorenzo Ghirotti ITA behauptete sich an der Spitze der Jungs, Vassilis Koukoudis GRE und Alberto Avanzini ITA ergänzen das Podium. Nathan Wehrle FRA holte als 5. den U16-Titel. Ulysse Raison SUI wurde 49., Niklas Ambos SUI folgt als 52. Insegesamt waren 243 Teilnehmer am Start - die Ranglisten Boys. Der Schlussbericht.
News – Freitag, 12. April 2024
Freitag, 12. April 2024   

ILCA 4 - Youth European Championship 2024 - Izola SLO - Day 5

 ILCA 4 - Youth European Championship 2024 - Izola SLO - Day 5 Mit je zwei bei rund 15kn WInd ausgetragenen Wettfahrten wurde gestern die Junioren-EM der ILCA 4 fortgeführt. Vor dem heutigen Schlusstag führt Sara Lacko HUN mit 11 Punkten Vorsprung auf Gabriela Morell ESP, weitere 11 Punkte dahinter ist Maria-Christina Melaniti GRE auf Rang 3. Leanne Turrin SUI ist 16. und damit 2. in der U16-Wertung - die Ranglisten Girls. Lorenzo Ghirotti ITA führt das Klassement der Boys mit 9 Punkten Vorsprung auf Georgios Kypraios GRE an, Archie Munro GBR folgt auf Rang 3. Ulyss Raison SUI ist 39., Niklas Ambos SUI folgt in der Goldfleet als 55. - die Ranglisten Boys. Der Tagesbericht.
Freitag, 12. April 2024   

Class 40 - Transat Niji40 - Belle-Ile-de-Mer FRA - Day 5

 Class 40 - Transat Niji40 - Belle-Ile-de-Mer FRA - Day 5 Das Feld mit den nun führenden Alberto Riva ITA/Jean Marre FRA/Benjamin Schwartz FRAhat auf seinem Weg gegen Westen nun eine Zone mit flaueren Winden erreicht. Die beiden Ausreisser im Süden haben gestern weiter Distanz verloren - Rückstand nun 230 Meilen. Heute Morgen, auf der Höhe von Ginraltar, haben sie nun aber die Passat-Winde erreicht und dürften nun massiv aufholen. Der Race-Tracker und die Berichte.
News – Donnerstag, 11. April 2024
Donnerstag, 11. April 2024   

ILCA 4 - Youth European Championship 2024 - Izola SLO - Day 4

 ILCA 4 - Youth European Championship 2024 - Izola SLO - Day 4 Endlich Wind ! Nach 3 Tagen mit flauen Bedingungen frischte es gestern auf bis zu 22kn auf, alle Felder konnten je drei Läufe beenden, dazu holten die beiden Gruppen der Boys, die am Dienstag nicht zum Einsatz kamen, ihre Wettfahrt nach. Die veränderten Bedingungen brachten zahlreiche Veränderungen in den Klassementen: Im ILCA 4 Frauen übernahm Feline Van Ede NED mit den Tagesrängen 1/1/2 die Führung, punktgleich auf Rang 2 Sara Lacko HUN. Neu auf Rang 3 vorgerückt ist Gabriela Morell ESP. Einen gewaltigen Sprung nach vorne machte auch Leanne Turrin SUI, dank einem 3. Laufrang ist sie nun 14. (im U16-Klassement liegt sie auf Rang 2 !) - die Rangliste Girls. Im ILCA 4 der Männer hat Juan Bennassar ESP die Führung übernommen, einen Punkt dahinter folgt Lorenzo Ghirotti ITA und auch Archie Munro GBR ist als 3. dicht dran. Ulysse Raison SUI fiel auf Rang 38 zurück, dafür konnten sich Niklas Ambos SUI als 55. und Lars Keller SUI auf Rang 79 in die Goldfleet verbessern - die Rangliste Boys. Der Tagesbericht und die Facebook-Seite.
Donnerstag, 11. April 2024   

Class 40 - Transat Niji40 - Belle-Ile-de-Mer FRA - Day 4

 Class 40 - Transat Niji40 - Belle-Ile-de-Mer FRA - Day 4 Bei weiterhin untypischen Windverhältnissen konnte sich das Feld im Westen gestern an der Spitze halten, die beiden Ausreisser im Süden liegen nun fast 150 Meilen zurück, erreichen heute aber die Passat-Winde...es bleibt spannend. Es führen weiterhin Gildas Mahé FRA/Pep Costa ESP/Tom Dolan IRL mit noch einer Meile Vorsprung auf Alberto Riva ITA/Jean Marre FRA/Benjamin Schwartz FRA. Der Race-Tracker und die Berichte.
News – Mittwoch, 10. April 2024
Mittwoch, 10. April 2024   

ILCA 4 - Youth European Championship 2024 - Izola SLO - Day 3

 ILCA 4 - Youth European Championship 2024 - Izola SLO - Day 3 Flaue Bedingungen auch am dritten Tag der ILCA-4-EM in Izola. Die Boys konnten immerhin einen Lauf starten, den zwei der vier Felder beendeten. Die Girls kamen gar nicht zum Einsatz. Somit bleibt es auch heute Morgen bei den Klassementen des Startages: Sara Lacko HUN bei den Frauen und Nathan Wehrle FRA bei den Männern die Klassemente an. Ulysse Raison SUI als 18. und Leanne Turrin SUI als 52. sind die bestklassierten Schweizer. Die Ranglisten und der Tagesbericht.
Mittwoch, 10. April 2024   

Class 40 - Transat Niji40 - Belle-Ile-de-Mer FRA - Day 3

 Class 40 - Transat Niji40 - Belle-Ile-de-Mer FRA - Day 3 Das Feld der 12 Class 40 hat das Cap Finisterre passiert, nun beginnt der Wetter-Poker: Ein Grossteil des Feldes hat einen westlichen Kurs gewählt und kreuzt bei südlichen Winden auf. Ein kleinerer Teil segelt entlang der Küste Spaniens gegen Süden. Vorerst bei sehr wenig Wind, die Passat-Winde dürften aber sehr bald einsetzen. Es führen Gildas Mahé FRA/Pep Costa ESP/Tom Dolan IRL mit 2,5 Meilen Vorsprung auf Alberto Riva ITA/Jean Marre FRA/Benjamin Schwartz FRA. Der Race-Tracker und die Berichte.
News – Dienstag, 9. April 2024
News – Montag, 8. April 2024
Montag, 8. April 2024   

ILCA 4 - Youth European Championship 2024 - Izola SLO - Day 1

 ILCA 4 - Youth European Championship 2024 - Izola SLO - Day 1 Bei leichten Winden zwischen 6 und 8kn begann gestern in Slowenien die Junioren-EM der ILCA 4. Es konnten je zwei Läufe beendet werden: Das Klassement der Girls - die 148 Teilnehmerinnen segeln in 3 Gruppen - wird von Sara Lacko HUN angeführt, Gabriela Morell ITA und Maria-Christina Melaniti GRE sind die ersten Verfolgerinnen. Leanne Turrin SUI ist als beste Schweizerin 51. Nathan Wehrle FRA liegt bei den Boys an der Spitze, Francesco Tesser ITA und Gal Einav ISR folgen auf den Rängen 2 und 3. Als 18. ist Ulysse Raison SUI bester Schweizer im Feld der 237 Teilnehmer - die Rangliste Boys. Der Tagesbericht.
 
loading content
1#1##0#0
 
 
loading content