0
join us on Facebook
follow us on Twitter
English  Français
Dienstag, 5. Juni 2012   
Olympic Worldcup 2012 - Sail for Gold - Weymouth GBR - Day 1
Bei ungewohnt leichten Winden begann gestern in Weymouth GBR der 6. Weltcup des Jahres, zugleich die Hauptprobe für die in sieben Wochen beginnenden olympischen Regatten auf dem selben Revier. Entsprechend sind fast alle Olympia-Teilnehmer mit dabei, insgesamt mehr als 700 Athleten aus 58 Nationen. Nur eine Wettfahrt spät am Nachmittag gab es für die auf den Ausbahn segelnden Starboote und Finns. Hestbaek/Oleson DEN gewannen bei den Starbooten vor Clarke/Björn CAN, Überraschungs-Sieger bei den Finns wurde Caleb Paine USA vor Aleksej Selivanov RUS. Auf den Innebahnen konnte auch am Morgen bei 5-8 kn Wind und starker Strömung gesegelt werden, spät am Nachmittag gab es dann noch eine 2. Wettfahrt (resp. auch eine 3. für die 49er). Evans/Powys GBR dominierten das Geschehen bei den 49ern mit den Tagesrängen 1/1/3 deutlich, Delle-Karth/Resch AUT führen das dicht gedrängte Verfolgerfeld an. Einmal mehr souverän die Weltmeister Belcher/Page AUS die bei den 470ern beide Läufe ihrer Gruppe gewannen und vor den nach langer Verletzungs-Pause zurückgekehrten Asher/Willis GBR in Führung liegen. Immer mehr in Fahrt kommen auch die australischen 470-Frauen, punktgleich mit Mills/Clarke GBR liegen Rechichi/Stowell AUS auf Rang 2. Bei den Windsurfern setzte sich Julien Bontemps FRA an die Spitze, Toni Wilhelm GER folgt mit einem Punkt Rückstand, der Rest der Konkurrenz liegt bereits 10 Punkte und mehr zurück. Mit Zofia Klepacka POL vor Bryony Shaw GBR liegen auch bei den Windsurferinnen zwei Favoritinnen bereits an der Spitze. Im Frauen-Match Race führt Olivia Price AUS mit 6-0 Siegen die Round Robin vor Siljia Lehtinen FIN 4-0 an, überraschend schwach begann die grosse Favoritin Anna Tunnicliffe USA, die mit 2-4 Siegen erst auf Rang 7 folgt. Alle Ranglisten und der Tagesbericht.
Regatta-Info
loading content
Olympic Worldcup 2012 - Sail for Gold - Weymouth GBR

Montag, 4. Juni 2012– Samstag, 9. Juni 2012

Website
more news for Regatta Olympic Worldcup 2012 - Sail for Gold - Weymouth GBR

» view all news for Regatta Olympic Worldcup 2012 - Sail for Gold - Weymouth GBR
todays top news


« Zurück

 
1#0#25087#0#admin_statistik_ch_data