0
join us on Facebook
follow us on Twitter
English  Français

Nautische Branche

 
Nautische Branche – Donnerstag, 28. August 2014
Donnerstag, 28. August 2014   
Das Projekt Hydros engagiert sich nicht nur im Segelsport mit den Experimental-Foiler-Katamaranen, mit einem Wettbewerb zwischen Universitäten wurde das energie-effizienteste Boot gesucht. Eine Forschung mit grossem Potenzial angesichts des Energie-Verbrauchs der heutigen Handelsschiffahrt. Zum Schluss gab es den Wettkampf der Modelle auf dem Wasser. Das Präsentations-Video der Veranstalter und der Video-Bericht des australischen Teams.
Nautische Branche – Mittwoch, 20. August 2014
Mittwoch, 20. August 2014   (Bild © Jean-Marie Liot)
Die vor 23 Jahren in Genf gegründete Segelmacherei Europ'Sails ist heute im Branchenvergleich in der Schweiz die Nummer 1 nach Anzahl hergestellter Segel – zwischen 600 und 700 Stück pro Jahr, wovon 30 bis 40% für den Export bestimmt sind. Neu informieren wir Sie mit einem Newsletter über aktuelle Angebote, Neuheiten und Regatta-Erfolge. Nebst aktuellen Meldungen zur Welt des Segelns, möchten wir diesen Newsletter auch dazu nutzen, um Ihnen Europ'Sun, ein Zweigunternehmen von Europ'Sails vorzustellen, das im Outdoor-Bereich tätig ist. Der Newsletter.
Nautische Branche – Sonntag, 17. August 2014
Sonntag, 17. August 2014   
Die sportlichen Segelyachten, auf denen man einen langen Tag im Wind in vollen Zügen genießen kann, liegen im Trend und bieten in der Regel mehr als nur reines Segelvergnügen. Die Interboot zeigt vom 20. bis 28. September 2014 eine Vielzahl schwimmender Freizeitbeschäftigungen. Für Segelboote ist während der internationalen Wassersport-Ausstellung traditionell die Rothaushalle / A1 und die Halle A3 reserviert, in denen der Spaß am Segeln mit etwa 150 Segelbooten und -yachten sowie Zubehör in den Fokus gerückt wird. Der Bericht (PDF).
Nautische Branche – Donnerstag, 14. August 2014
Donnerstag, 14. August 2014   
Bereits zum fünften Mal wird 2014 am Bodensee eine umfangreiche Bootsmesse am und im Wasser durchgeführt. An der InWater Boat Show in der Marina Bottighofen präsentieren kompetente Aussteller die neuesten Modelle und Trends im Wassersport. Was es alles zu sehen gibt, erfahren Sie hier (PDF).
Nautische Branche – Montag, 4. August 2014
Montag, 4. August 2014   
WAVE bringt Sommerlektüre wie sie sein soll: heiss, abwechslungsreich, unter-haltsam, überraschend. Lesen Sie: Ein Interview mit Sir Robin Knox-Johnston, wie Signor José mit einem Tri aus der Krise kam und über die seltsamen Strandbeester von Theo Hansen. Dazu ein Multihull-Special mit den neusten Yachten. Wir segelten die wunderschöne Solaris 58 und flitzen mit den Suzuki-Aussenbordern über den See. Im Reiseteil geht es zu karibischen Inseln und zum Club 55 an der Côte. Neugierig? Zum Reinschnuppern ist die Online-Version ideal. Alle Artikel in voller Länge gibt es in der Print-Ausgabe ab sofort am Kiosk oder noch einfacher mit einem Abo. Das ist bequemer und erst noch günstiger – im Jahres-Abo erhalten Sie 1 Ausgabe gratis.
Nautische Branche – Freitag, 1. August 2014
Freitag, 1. August 2014   (Bild © Jean-Marie Liot)
In einer Konkurrenz-Präsentation erhielt die Genfer Segelmacherei Europ'Sails im vergangenen Jahr den Zuschlag zur Herstellung aller an der Tour de France eingesetzten Amwind-Segel der OneDesign-Klasse M34. Ausschlaggebend war der technisch ausgereifte Vorschlag zur Garderobe sowie die Service-Leistungen während der Tour. Sehr zufrieden zeigten sich denn auch die Teams, Schäden waren kaum zu vermelden. Der Bericht.
Nautische Branche – Mittwoch, 4. Juni 2014
Mittwoch, 4. Juni 2014   
Nach dem Grossbrand vom 20. Februar 2014 meldet sich das Laser Center Switzerland zurück. Am gleichen Ort in Altendorf haben sich Ueli Guggenbühl und sein Team provisorisch in Containern installiert. Die Halle wird wieder aufgebaut, was voraussichtlich 1-2 Jahre dauern dürfte. Dank einer guten Logistik können trotz eingeschränkten Platzverhältnissen alle Artikel für Laser und Dart in nützlicher Frist geliefert werden. Die neuen Lokalitäten werden am Samstag 7. Juni von 9-16 Uhr mit einem Eröffnungsapéro eingeweiht. Der Bericht.
Nautische Branche – Mittwoch, 28. Mai 2014
Mittwoch, 28. Mai 2014   
Im neuen WAVE gibt es viel zu Feiern ! WAVE feiert jede Menge Jubiläen von Firmen und Werften, bringt heisse Tests, spannende Reisedestinationen – zum Reinschnuppern ist die Online-Version ideal. WAVE gibts an jedem Kiosk oder - noch einfacher - als Abonnement.
Nautische Branche – Mittwoch, 30. April 2014
Mittwoch, 30. April 2014   
In ihrer Spezial-Aktion für den kommenden Monat Mai offeriert VM-Sails für alle Vorwind-Segel, egal ob Spinaker, Gennaker, Breezer, Code Zero oder One-Design einen Rabatt von 15%. Der Flyer (PDF). Sehen Sie, was es sonst noch an Neuheiten gibt bei VM-Sails.
Nautische Branche – Freitag, 11. April 2014
Freitag, 11. April 2014   
Mit dem Konzept einer schnellen, sicheren und stabilen Yacht, die mit kleiner Crew regattiert werden kann, sorgte Schuchter Boats im Jahr 2004 für Aufsehen. Zehn Jahre später hat sich die Esse 850 als renommierte Bootklasse mit Swiss Sailing Status etabliert. Mehr als 200 Esse 850 wurden bisher in Betrieb genommen und der Trend hälz auch weiter an. Ein internationaler Regatta-Kalender mit Beteiligung zahlreicher Spitzen-Segler sorgt für maximalen Wettkampf-Spass. Das Communiqué (PDF) zum Jubiläum.
Nautische Branche – Donnerstag, 10. April 2014
Donnerstag, 10. April 2014   
Am 18. April öffnet die Segelschule Thunersee ihre Luken in Hilterfingen, zum Start in die neue Segelsaison. Neben dem seit nun 80 Jahren bewährten Angebot mit den Segel-Kursen, den Ausfahrten und den Boots-Vermietungen stehen dieses Jahr zusätzlich die Feierlichkeiten zum 75 Jahre-Jubiläum des Schweizerischen Segelverbandes auf dem Programm, der in Hilterfingen aus Kreisen der Segelschule und des Thunersee YC gegründet wurde. Das Communiqué (PDF) und die Website der Segelschule.
Nautische Branche – Samstag, 5. April 2014
Samstag, 5. April 2014   
Erstmals in der 75-jährigen Geschichte des Schweizerischen Segelverbandes Swiss Sailing muss die für heute vorgesehene Präsidenten-Konferenz abgesagt werden, zu wenige Club- und Klassen-Präsidenten haben sich angemeldet. Der Kurzbericht von Swiss Sailing.
 
22#0#0#0#admin_statistik_ch_data