0
join us on Facebook
follow us on Twitter
English  Français

Segeln Schweiz

 
Segeln Schweiz – Freitag, 21. November 2014
Freitag, 21. November 2014   
Morgen Samstag findet in Ittigen die Generalversammlung des Schweizer Segel-Verbandes statt. Dank den provokativen Anträgen des Zentral-Vorstandes ist die Beteiligung der Club- und Klassen-Präsidenten diesmal für eine Durchführung ausreichend. Mit zusätzlichen Gebühren (einer zweiten Lizenz) sollen die Regatta-Segler geschröpft werden, ein Ausbau der Dienstleistungen ist damit allerdings nicht vorgesehen, die Administration soll einfach weiter aufgeblasen werden (+50'000 für neues Personal). Der Antrag.
Mit einem zweiten Antrag sollen die Statuten geändert werden. Unter anderem soll die Amtszeit des Präsidenten auf maximal 9 Jahre verlängert werden. In den vergangenen 9 Jahren wurden die die Repräsentations-Spesen des Vorstandes auf 80'000 CHF verdoppelt, gemäss Budget sollen diese nochmals um 20'000 aufgestockt werden. Die offizielle Einladung.
Segeln Schweiz – Donnerstag, 20. November 2014
Donnerstag, 20. November 2014   (Bild © Kuhn-Sails)
Francois Kunz von SLAM Swiss Store im Barkenhafen in Nidau am Bielersee, übernimmt die Vertretung von Ullman und Kuhn Sails. Der Service beinhaltet Annahme von Reparaturen sowie Beratung von Regatta- und Tourensegel. Francois Kunz war mehrfacher Skipper / Steuermann an der Tour de France à la Voile auf der Bienne-Voile von Swiss Racing Sailors.
Segeln Schweiz – Mittwoch, 19. November 2014
Mittwoch, 19. November 2014   
Werbung auf unseren Seiten ist nicht einfach nur ein Banner am rechten Bildrand. Inbegriffen ist auch die regelmässige Publikation von Text-Meldungen in unseren News, womit Sie unser auch dieses Jahr wieder gewachsene Publikum - wir rechnen mit 170'000 'einzeln identifizierbaren Besuchern' - zielgerichtet und variantenreich ansprechen können. Als vorzeitiges Weihnachts-Geschenk offerieren wir Ihnen bei umgehender Buchung die 40 verbleibenden Tage des Jahres 2014 !
Jetzt auf der mit Abstand grössten nautischen Plattform der Schweiz buchen - hier die Details, über die Tarife 2015 informieren wir Sie gerne auf Anfrage.
Segeln Schweiz – Dienstag, 18. November 2014
Dienstag, 18. November 2014   
Nach der General-Versammlung von Swiss Sailing erfolgt zum letzten Mal die Verleihung der Swiss Sailing Awards. Überraschenderweise steht Optimist-Weltmeister Nicolas Rolaz SUI nicht zur Auswahl, der mit seinem sensationellen Sieg einen für den Schweizer Segelsport historischen Erfolg feiern konnte. Die Ankündigung von Swiss Sailing.
Segeln Schweiz – Montag, 17. November 2014
Montag, 17. November 2014   
Für die Schweizer Olympia-Hoffnungen Yannick Brauchli/Romuald Hausser SUI gibt es keine Winterpause. Am ersten November-Wochenende segelten sie in San Remo die 'Trofeo Jean Bertrand', wo sie nach 3 Wettfahrten hinter Simon Sivitz/Jas Farneti ITA Rang 2 belegten, Gerz/Szymanski GER wurden 3. - hier die Rangliste. Danach folgten Trainings im Imperia bei teilweise sehr viel Wind, wie das Kurz-Video zeigt. Und anfangs Dezember werden sie am ISAF Weltcup Final in Abu Dhabi antreten. Auf ihrer Facebook-Seite berichten sie laufend über ihre Aktivitäten.
Montag, 17. November 2014   
Das Schweizer 470er-Frauen-Team Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI, die einzige helvetische Equipe, die sich in dieser Saison markant steigern konnte, sind ebenfalls im Wintertraining, und zwar in Palamos. Neben Trainings auf dem Wasser nutzen sie auch den Geburtstag von Maja Siegenthaler (wir gratulieren !) zur Arbeit am Mannschafts-Gewicht...hier ihr Bericht. Anfang Dezember werden auch sie beim Weltcup-Finale in Abu Dhabi auf die Top-Teams der 470er-Frauen treffen. Hier die Meldelisten.
Segeln Schweiz – Samstag, 15. November 2014
Samstag, 15. November 2014   (Bild © phil simha)
An Bord des luxuriösen Vier-Stern-Kreuzfahrers 'Manta' die Malediven umfahren und an den interessantesten Tauch-Spots einen Stop einlegen - die Tauch-Kreuzfahrten von Abyss lassen keine Wünsche offen. Für den Weihnachts-Törn vom 20.12.2014 bis zum 03.01.2015 ist noch ein Platz frei, Preis: 4'475 CHF ab Genf.
Die Tauch-Safaris von ABYSSWORLD bieten Abwechslung mit Zwischen-Stops auf diversen Inseln mit Übernachtungen in ausgesuchten Hotels. Erfahrene Tauch-Guides zeigen Ihnen die schönsten Reviere. Für die Visayas-Safari vom 20.12.2014 bis 03.01.2015 sind noch 4 Plätze zum Vorzugs-Tarif von 3'790 CHF (anstatt 4'475 CHF ) frei.
Segeln Schweiz – Freitag, 14. November 2014
Freitag, 14. November 2014   
Die neue GPSMAP 7400 Serie besticht durch die klare Optik des hochauflösenden Widescreen-Touchscreens sowie die zahlreichen Vernetzungsmöglichkeiten. Sie wurde für alle Sportfischer, Cruiser und Segler entwickelt, die Wert auf hohe Leistung, einfache Bedienung und vollkommene Funktionsintegration legen. Die Geräte sind mit Multitouch-Farbdisplays ausgestattet und unterstützen neben vielen Netzwerkfunktionen wie Radar und Echolot auch IP- und Wärmebildkameras. Ausserdem stellen sie alle Detailinformationen von Garmins Premium-Seekarten BlueChart g2 Vision dar. Die xsv Modelle lassen dank integrierter weitreichender
Echolotfunktionen keine Wünsche offen. Alles weitere auf der Garmin-Website von Bucher + Walt.
Segeln Schweiz – Mittwoch, 12. November 2014
Mittwoch, 12. November 2014   
Die neue J/88 segelt auf dem Bodensee. Sie überzeugt durch einfaches, sicheres Handling, Performance und hohe Stabilität. Die hervorragenden Eigenschaften übertreffen regelmässig die bereits hohen Erwartungen der Interessenten deutlich und zwar bei allen Wind- und Wetterverhältnissen. Man muss die J/88 erlebt haben, sonst kann man sich die Eigenschaften dieser Yacht kaum vorstellen. Um konkreten Interessenten dieses Feeling zu ermöglichen, wird im November 2014 an mehreren Tagen ein Probesegeln mit der J/88 durchgeführt. Die nächsten Daten sind jeweils Freitag/Samstag der nächsten Wochenenden - hier die Details.
Segeln Schweiz – Dienstag, 11. November 2014
Dienstag, 11. November 2014   
Am Sonntag Abend schloss der Salon Nautique in Morges seine Pforten. In nur 3 Tagen besuchten mehr als 10'000 Segel-Interessierte die Messehalle in Morges. Im kommenden Jahr dürfte der Salon noch weit mehr Aussteller und Publikum anziehen, zieht er doch in die grösseren Hallen der Palexpo in Genf. Das Schluss-Communiqué.
Segeln Schweiz – Montag, 10. November 2014
Montag, 10. November 2014   
Nach einem windlosen aber sonnigen Samstag ermöglichte am Sonntag ein leichter Westwind zwei Läufe, ein dritter musste abgebrochen werden. Bei den Dolphins gewann Alain Stettler RCO beide Läufe und damit den grössten Lebkuchen. Auf den Rängen 2 und folgen Tom Studer CVN und Rico Gregorini RCO. Am Start waren 17 Teams. Der Bericht der Dolphin inklusive Rangliste. Noch fehlt die Rangliste der 420er, die eine Punktemeisterschaft segelten, auf der Event-Website.
Montag, 10. November 2014   (Bild © sof)
In einer knapp zweistündigen Wettfahrt wurde gestern auf dem Neuenburgersee die 'Boule de Neige' ausgetragen. François de Cerjeat CVN meisterte mit seiner Surprise das Feld der 9 Teams. Die Rangliste.
Segeln Schweiz – Sonntag, 9. November 2014
Sonntag, 9. November 2014   
Gestern wurde in den Bahnhofs-Hallen von Morges der Salon Nautique du Léman fortgeführt, ein reger Besucherstrom schaute sich die Neuheiten aus der Branche an und informierte sich an den diversen Vorträgen. Unter anderem wurde auch der Stand von Duvoisin Nautique von einer Jury zum schönsten Stand des Salons gekürt. Heute von 10-18 Uhr gibts nochmals die Gelegenheit, in Morges dabei zu sein. Die Event-Website und das Communiqué des Tages (PDF).
Segeln Schweiz – Samstag, 8. November 2014
Samstag, 8. November 2014   
Gestern nachmittag um 17 Uhr öffnete der Salon Nautique du Léman auf dem Bahnhofsgelände von Morges seine Türen, zahlreiche Besucher nutzen den ersten Abend für ihre Runde. Beim Apéro nach Messe-Schluss informierte Messe-Organisator Christian Wipfli über den Umzug des Salons im kommenden Jahr. Die Hallen in Morges werden demnächst abgerissen, 2015 wird der Salon in Genf in der Halle der Palexpo stattfinden und mit 7000m2 um einiges vergrössert.
In Morges ist der Salon noch heute (10-20 h) und morgen von 10-18h geöffnet, ein Besuch lohnt sich !
Samstag, 8. November 2014   (Bild © Top-Sails)
Die Segelmacherei Top Sails freut sich, Sie ab heute an ihrem Stand am Salon Nautique du Léman in Morges empfangen zu dürfen. Bis Ende November gewährt Top-Voiles zudem Herbst-Rabatt auf allen Produkten. Unsere Dienstleistungen (PDF).
 
2#0#0#0#admin_statistik_ch_data