0
join us on Facebook
follow us on Twitter
English  Français

Publikationen & Bücher

 
Publikationen & Bücher – Mittwoch, 28. Mai 2014
Mittwoch, 28. Mai 2014   
Im neuen WAVE gibt es viel zu Feiern ! WAVE feiert jede Menge Jubiläen von Firmen und Werften, bringt heisse Tests, spannende Reisedestinationen – zum Reinschnuppern ist die Online-Version ideal. WAVE gibts an jedem Kiosk oder - noch einfacher - als Abonnement.
Publikationen & Bücher – Donnerstag, 3. April 2014
Donnerstag, 3. April 2014   
Auch ohne grosse Winter-Events wie die Vendée Globe vom Vorjahr wächst unser Publikum immer mehr. Für die ersten 3 Monate verzeichnet unsere Google Statistik erneut ein Besucher-Plus von 25%: 31'647 'einzeln identifizierbare Besucher' haben unsere Seiten 117'793 mal aufgerufen....und die Saison hat soeben erst begonnen !
Publikationen & Bücher – Mittwoch, 2. April 2014
Mittwoch, 2. April 2014   
WAVE erscheint alle zwei Monate als Papier- und Onlineversion und bringt anspruchsvollen Lesern einen abwechslungsreichen Querschnitt rund ums Thema Wasser. Die erfahrene WAVE-Crew blickt hinter Regattakulissen, testet Boote und Yachten und stellt interessante Menschen vor. Spannende Reportagen gehen aktuellen Themen nach und Revierreportagen verführen zum Träumen und Verreisen.
In der aktuellen Ausgabe 6: Willkommen in der Zukunft – Yachten werden immer autarker. Yachttests mit dem schnellen Flushdeck-Cat SIG45 und der neuen Nimbus 405 Coupé. WAVE wirft einen Blick hinter die Kulissen der Rekordjagd von Giovanni Soldini, stellt den erstaunlichen SeaOrbiter vor und bringt eine Reportage über einen türkischen Werftverbund, der mit Holz in neuer Form sämtliche Arten von Booten und Yachten realisiert. Dazu Yachtdesigner Germán Frers im Interview, Award-Winner Michael Tobler, Reiseberichte über die US-Insel Santa Catalina und über das verschlungene Donaudelta, das WAVE-Klassenportrait mit den Finns, Report 'Mann über Bord'... und wie immer viel Life & Style. Jetzt am Kiosk oder bequem per Abo.
Publikationen & Bücher – Dienstag, 18. Februar 2014
Dienstag, 18. Februar 2014   
In den vergangenen Jahren hat das Katamaran-Segeln weiter an Popularität gewonnen, an Olympia sind die Cats wieder mit dabei, beim America's Cup haben sie für Furore gesorgt und auch im Nachwuchssegeln beginnt das Kat-Segeln Fuss zu fassen. Helge Sach, seit Jahrzehenten auf diversen Zweirümpfern meist vorne mit dabei, hat seine Geheimnisse im Buch 'ABC des Kat-Segelns (PDF)' zusammengefasst - Informationen eines Profis aus erster Hand. Dieses und weitere Segel-Lehr-Bücher können direkt auf der Sach-Team-Website bestellt werden.
Publikationen & Bücher – Mittwoch, 29. Januar 2014
Mittwoch, 29. Januar 2014   
WAVE live erleben – die aktuelle Online-Version des nautischen Life macht Lesen zum völlig neuen Erlebnis! Alle Artikel in voller Länge gibt es in der Print-Ausgabe ab sofort am Kiosk oder noch einfacher mit einem Abo. Viel bequemer und erst noch günstiger - im Jahres-Abo erhalten Sie 1 Ausgabe gratis. Viel Vergnügen beim Lesen – auf Papier oder Online!
Publikationen & Bücher – Donnerstag, 19. September 2013
Donnerstag, 19. September 2013   
Bereits 10 Weltumrundungen (davon 3 Vendée Globe) und mehr als 400'000 Seemeilen hat Dominique Wavre SUI bereits zurückgelegt. In einem Buch fasst er nun seine grössten Erfolge und die intensivsten Momente seiner Segel-Karriere zusammen. Anfang Oktober präsentiert er sein Werk bei zwei Buch-Vernissagen in Genf und Versoix persönlich. Bereits heute kann das Buch (franz.) online bestellt werden.
Publikationen & Bücher – Dienstag, 16. April 2013
Dienstag, 16. April 2013   
Nicht nur für Schiedsrichter sondern auch für alle Regatta-Segler bietet das ISAF-Case-Book weiterführende Informationen zur Anwendung der Regatta-Regeln. Das alle vier Jahre erscheinende Case-Book erläutert mehr als 100 Fälle der regel-Anwendungen, es kann als pdf heruntergeladen werden oder in gedruckter Form bei der ISAF bestellt werden.
Publikationen & Bücher – Samstag, 22. Dezember 2012
Samstag, 22. Dezember 2012   
Wie immer nach den olympischen Spielen hat die ISAF die Wettfahrt-Regeln überarbeitet, eine englische Version kann bereits im Internet herunter geladen werden. Die deutsche Übersetzung erscheint in den ersten Monaten 2013. Die Änderungen sind nur geringfügig und betreffen den Zieldurchgang, das Absegeln der Bahn und den Bahnmarken-Raum - eine Übersicht. Bereits erhältlich ist der Regel-Begleiter, der die neuen Regeln erklärt.
Publikationen & Bücher – Freitag, 12. Oktober 2012
Freitag, 12. Oktober 2012   
Am kommenden Wochenende findet in Monaco das Sportfilm-Festival statt. Zu den eingeladenen Filmen gehört auch der 14-minütige Reisebericht des Maxi-Trimarans 'Banque Populaire V' bei seiner Rekordfahrt um den Globus.
Publikationen & Bücher – Samstag, 17. März 2012
Samstag, 17. März 2012   
In Frankreich erscheint in im Comic-Verlag Glénat ab heute unter dem namen Explora eine Serie von Bänden über die grossen Seefahrer und Entdecker der Vergangenheit. Gezeichnet vom Schweiz-französischen Doppelbürger Christian Clot gibt's als Erstes den Band über Magellan. Die Website des Glénat-Verlages und der Link zu Christian Clot.
Publikationen & Bücher – Donnerstag, 1. März 2012
Donnerstag, 1. März 2012   
Am 10. März öffnet das Zürcher Segelzentrum zum ersten Mal seine Türen. Auf mehr als 700m2 in Zürich-West gibt es neben allen namhaften Marken aus den Kategorien Bekleidung, Textilien, Sicherheit, Navigation, Elektronik, Bücher, DVDs, Seekarten, Bordelektrik, Heizen, Kochen, Kühlen, Wasser, Sanitär, Inneneinrichtung, Segelzubehör, Decksbeschläge, Tauwerk, Komfort, Boote, Motoren, Segel, Pflege, Farbe und Reparatur auch umfassende Serviceleistungen wie Wartung von Rettungswesten und -inseln oder Takelarbeiten aller Art. Alle Artikel des Segel-Zentrums können auch via Online-Shop bezogen werden.
Kommen Sie vorbei und profitieren Sie am Eröffnungs-Tag von zahlreichen Spezial-Angeboten.
Publikationen & Bücher – Mittwoch, 1. Februar 2012
Mittwoch, 1. Februar 2012   
Heute vor sechs Jahren ging www.sailing-news.ch erstmals online. Unterdessen gehören wir zu den führenden Segel-Portalen weltweit, sind wir doch weiterhin die einzige Website mit täglicher, eigenredaktioneller, frühmorgentlicher Arbeit. 126'000 Segel-Interssierte haben uns im vergangenen Jahr mehr als 600'000 mal besucht. Noch nie zuvor gab es für den Schweizer Segelsport und die nationale nautische Branche eine derart weitreichende Plattform.
Zum Geburtstag machen wir Ihnen ein weiteres Geschenk: Um unseren täglichen News-Service auch unterwegs in kompakter Form abrufen zu können, gibt es unsere News nun auch für ihr Handy. Unter www.sailing-news.ch/mobile finden Sie ab sofort unsere News in Kurz-Form.
 
11#0#0#0#admin_statistik_ch_data